website main logo

SANFT BEHANDLEN

BEHANDLUNG IN AARAU

BEHANDLUNG IN AARAU

Oft bringt eine reine Symptombehandlung nicht den gewünschten Erfolg. Wird nur an der Stelle des Schmerzes therapiert, kehrt das Problem früher oder später zurück oder manifestiert sich an einer anderen Stelle. Die Ursache kann an einem weit entfernten Ort liegen und die Summe von vielen kleinen Belastungen sein. Schmerzzustände können beispielsweise durch eine Fehlstellung eines Wirbels, verkürzte und angespannte Muskulatur, Spannungszustände im Bindegewebe und eine Überaktivierung des Nervensystems hervorgerufen werden.

Meist ist bei chronischen Schmerzen die Alarmbereitschaft erhöht und das Nervensystem sieht sich einer ständigen Gefahr ausgesetzt.

Eine sanfte Berührung in Ruhe und Stille ausgeführt wie in der Craniosacralen Therapie kann helfen, dem Nervensystem die Information zu übermitteln, dass der Körper in Sicherheit ist.

Die meisten chronischen Schmerzen haben ihre Bedeutung und Wichtigkeit verloren und haben sich in einem gewissen Sinne verselbständigt.

Mittels der Hypnose (und Selbsthypnose) können sich unnötige chronische Schmerzen auflösen und das Nervensystem kann sich regenerieren.

Chronische Schmerzen Behandlung in Aarau
TERMIN Online buchen
KONTAKT Terminanfrage und Anliegen

INTERESSANTE INFOS UND RESSOURCEN ZUM THEMA CHRONISCHE SCHMERZEN:

Pain is pretty strange

Schmerz ist ziemlich strange

Was ist Schmerz? Wie funktionieren Nerven? Wie kann man Schmerzempfinden verändern? Steve Haines zeigt in dieser wissenschaftlich fundierten Graphic Novel, wie seltsam Schmerz ist, lüftet seine Geheimnisse und zeigt, wie man seine Auswirkungen eindämmt. Zu verstehen, wie Schmerz im Nervensystem entsteht, aufrechterhalten wird und chronisch wird, ist der Schlüssel zur Linderung des Schmerzerlebens. Steve Haines erklärt in diesem sanft humorvollen Comic den Schmerz in leicht verständlichen, ansprechenden Bildern und Metaphern. Er zeigt, wie man die Gewohnheiten der Psyche und des Körpers beeinflussen kann, um den Schmerz in etwas zu verwandeln, mit dem wir umgehen können und das Lebensqualität zulässt. Illustrationen von Sophie Standing.

Das geniale Booklet ist bei mir in der Praxis erhältlich oder zum Beispiel hier zu bestellen.

Oder hier als eBook.

Weitere Infos zum Booklet:

Vortrag im KSA von Prof. Dr. med. P.S.Sandor
über Hypnose und Selbsthypnose bei Chronischen Schmerzen

self-hypnosis for chronic pain

ONLINE TRAINING

Nutze den Zugang zum Unterbewusstsein

Diese Module eigenen sich hervorragend, um zusammen mit einer Hypnosetherapie die inneren Ressourcen zu aktivieren

SELF HYPNOSIS

ONLINE TRAINING