CRANIOSACRALE THERAPIE - SANFTE BERÜHRUNGEN MIT TIEFER WIRKUNG

Diese osteopathische Therapieform beruht auf der Palpation der cranialen Welle, einem subtilen Pulsieren des Körpers. Ähnlich den Gezeiten dehnt sich unser Körper fein aus und zieht sich wieder zusammen. Diese Welle wird als intelligenter Ausdruck von Körper, Geist und Seele betrachtet und spiegelt Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden wider. Durch Unfälle, Schocks, Krankheiten, Geburtskomplikationen und Stress kann dieses natürliche Pulsieren beeinträchtigt oder sogar blockiert werden. Mithilfe sanfter Berührungen werden Blockaden erkannt, gelöst und die craniale Welle wieder ins Gleichgewicht gebracht. Die Tiefenentspannung wird gefördert und die Selbstregulations- und Heilungskräfte des Körpers aktiviert und unterstützt.

EINIGE INDIKATIONEN

• Nackenverspannungen, Kopfschmerzen, Migräne und Tinnitus
  • Nach Schleudertrauma und bei anderen chronischen Schmerzen und Beschwerden
  • Zur Regulation des Nervensystems bei Ängsten, Schlafschwierigkeiten und bei Long Covid
  • Zur allgemeinen Tiefenentspannung und Steigerung des Wohlbefindens

BEHANDLUNGSDAUER UND ABLAUF

• Behandelt wird auf einer Liege in Rücken- oder Seitenlage.
  • Es empfiehlt sich lockere, nicht einengende Kleidung zu tragen.
  • Je nach Beschwerdebild empfehlen sich 4 bis 6 Sitzungen um zu sehen, wie die Behandlungen wirken.
  • Bei akuten Beschwerden können zu Beginn 1 bis 2 Sitzungen pro Woche angebracht sein, ansonsten empfehlen sich 1 bis 4 Wochen als Behandlungszwischenraum.
90 Minuten
In die Tiefe gehen
198.-
60 Minuten
132.-

EINIGE INDIKATIONEN

• Nackenverspannungen, Kopfschmerzen, Migräne und Tinnitus
  • Nach Schleudertrauma und bei anderen chronischen Schmerzen und Beschwerden
  • Zur allgemeinen Tiefenentspannung und Steigerung des Wohlbefindens

BEHANDLUNGSDAUER UND ABLAUF

• Behandelt wird auf einer Liege in Rücken- oder Seitenlage.
  • Es empfiehlt sich lockere, nicht einengende Kleidung zu tragen.
90 Minuten
In die Tiefe gehen
198.-
60 Minuten
132.-

KONTAKT Terminanfrage und Anliegen

"Ich bin durch die in der Praxis Artur Roscha durchgeführte Craniosacral-Therapie meine Migräne weitestgehend losgeworden und sehr dankbar hierfür. Empfehlenswert! "
Nadia Ben Dhiab

WAS IST DAS CRANIOSACRALE SYSTEM ?

Der Begriff Craniosacral setzt sich zusammen aus den Wörtern Cranium (Schädel) und Sacrum (Kreuzbein). Das ganze System umfasst die Schädelknochen, die Wirbelsäule, das Kreuzbein, das Gehirn, die Hirn und Rückenmarkshäute sowie die Hirn- und Rückenmarksflüssigkeit.

Muskelfasern, die sich rythmisch zusammenziehen und ausweiten, leiten ihre Bewegung ans Rückenmark und von da ans Gehirn weiter. Die das Gehirn und Rückenmark umfliessende Nährflüssigkeit (Liquor) gibt dieses Pulsieren an die Hirnhäute und Schädelknochen ab. Die einzelnen Schädelknochen sind nicht starr miteinander verbunden, sondern in ihren Nähten und Gelenken zueinander beweglich. Eine ständige, rythmische Formänderung des Schädels ist die Folge. Diese craniale Welle überträgt sich auf den gesamten Körper.

NEHMEN SIE KONTAKT AUF:

NEWSLETTER Tipps, Tricks und Termine