ÜBER MICH









ÜBER MICH









Arthur Roscha, geboren 1974 in Aarau, Eidg. dipl. KomplementärTherapeut, Hypnose Therapeut und Meditationsleiter: www.praxis-arthurroscha.ch

Als Magier und Mentalist: www.magier.ch

Schon früh haben mich Methoden zur Entspannung und Bewusstseinserweiterung wie Autogenes Training und Meditation fasziniert. Später kam der weitere Einbezug des Körpers wie bei Qi Gong, Tai Chi und Kampfkunst, als auch ganzheitliche Heilmethoden und Körpertherapien dazu. 

Seit 2013 biete ich Meditationsabende und Wochenenden an. In der Meditation und in den geführten Reisen liegt mein Hauptfokus in der Verbindung und Wirkung von Gedanken, Vorstellungen und Gefühlen auf unseren Körper und unser Sein.

Schon früh haben mich Methoden zur Entspannung und Bewusstseinserweiterung wie Autogenes Training und Meditation fasziniert. Später kam der weitere Einbezug des Körpers wie bei Qi Gong, Tai Chi und Kampfkunst, als auch ganzheitliche Heilmethoden und Körpertherapien dazu. Die Craniosacrale Therapie ist für mich eine wunderbare und schon fast magische Behandlungsform, die ich sehr gerne ausübe. Mich fasziniert dabei die Verbindung von anatomischen Wissen, manuellen Techniken und intuitiver Wahrnehmung. Die Komplexität des menschlichen Körpers und die unendliche Verschiedenheit der menschlichen Individualität sorgen dafür, das die Arbeit spannend bleibt und ich mit jedem Klienten wieder von neuem beginne zu lernen.

CURRICULUM VITAE

Arthur Roscha, geboren 1974 in Aarau, ist gelernter Buchbinder und eidg. Dipl. KomplementärTherapeut der Methode Craniosacral Therapie. Als auch Magier und Mentalist: www.showtherapy.ch

Eidg. Diplom KomplementärTherapeut der Methode Craniosacral Therapie, 2017

Ausbildung mit Dipl. Abschluss in Visionärer Craniosacraler Arbeit bei Hugh Milne im Milne Institute, Winterthur und      Hamburg, 2002 – 2008

Regelmässige Weiterbildungen in Craniosacraler Therapie und Hypnose

Weiterbildung Hypnose und "Swan" bei Bob Burns, SCO 2020

Weiterbildung Hypnose bei Freddy und Anthony Jacquin, GB 2020


Weiterbildung in der Breuss Massage, Bodyfeet 2014

Weiterbildung bei versch. Dozenten in Craniosacraler Kinderbehandlung, 2010 / 2011

Weiterbildung in der AION - A Therapie bei Dr. G. Klaus, Würenlos 2011

Weiterbildung in der Dorn Methode bei Gabriele Kirchmann, Ueberlingen D., 2006

Entwicklung von Sensitivität und Medialität bei Beatrice Rubli, Aarau, 1998 - 2002

Ausbildungszyklus Geistiges Heilen bei G.P. Huber im Livitra Zentrum Hendschiken 1999 – 2000

NEHMEN SIE KONTAKT AUF:

NEWSLETTER
TERMIN
KONTAKT
+41 76 447 12 40

NEHMEN SIE KONTAKT AUF:

NEWSLETTER
TERMIN
KONTAKT
+41 76 447 12 40

© 2022 Arthur Roscha

© 2022 Arthur Roscha